„Theater im Klassenzimmer“

… das gibt es an jeder Schule - aber wir hatten am 6.12.2023 echte Theaterleute vom Wintersteintheater Annaberg in die Stadtschule eingeladen. Anna Bittner hat allein!!! das ganze Stück „Ronny von Welt“ gespielt. Sie wechselte dafür ständig die Rollen. Die Klassen 6a und 6b mit ihren Klassenleitern waren begeistert!
Ob das Erzählen von Fantasiegeschichten wohl auch zum Lügen zählt und wie weit darf man dabei gehen? Das haben wir uns im Anschluss an das Klassenzimmerstück gefragt. Eigentlich können fantastische Geschichten ganz unterhaltsam sein. So dachten am Ende auch die Freunde von Ronny. Ob man sie glaubt, ist jedem selbst überlassen. Lügen sind was anderes, denn man schadet sich und anderen damit.

Foto von pixbay